8.08.2018

ASK-Zelte wieder in Betrieb

Bereits seit einiger Zeit schlummerten sie in unserem Materialkeller – Zelte, die das ASK für die Sommerfreizeiten in Radmühl angeschafft hatte.

Zelte werden aber nicht besser, wenn sie nicht genutzt werden – und so entstand die Idee, sie einer neuen Nutzung zuzuführen. Uli Ratmann, Erziehungsleiter ASK Hanau und Pfadfinder, stellte flugs einen Kontakt her, und so werden die Zelte jetzt als Dauerleihgabe von der DPSG St. Bonifatius Wächtersbach genutzt und gepflegt.

Sollte das ASK sie einmal wieder brauchen, werden sie (oder die Nachfolgezelte) uns kostenfrei zur Verfügung stehen, so ist eine Win-Win-Situation entstanden, worüber wir uns sehr freuen.

Ihren ersten Einsatz hatten die Zelte auch schon: sie waren mit im Sommerlager der Wächtersbacher Pfadfinder an der Mecklenburgischen Seenplatte! :)

ZELTE

zurück