11.07.2018

DB Netz AG unterstützt ASK Hanau tatkräftig mit fast 100 Helfern

Ein „Social-Day“ der besonderen Art fand heute auf dem Gelände des ASK Hanau statt:

Die DB Netz AG stellte einen Tag lang fast 100 Mitarbeiter als Helfer zur Verfügung, die das ASK bei zahlreichen kleinen und großen Arbeiten unterstützten. Ein Spendenscheck in Höhe von € 5.000 wurde als zusätzliche Hilfe übergeben, den Einrichtungsleiterin Annette Kühn-Schwarz sowie Gundula Hoffmann, Öffentlichkeitsreferentin (beide ASK Hanau) im Namen des gesamten ASK mit großem Dank entgegennahmen.

Unter der Anleitung von Fach-Firmen, die die sachgerechte Ausführung aller Projekte sicherstellten, wurde ab morgens früh gewerkelt, sodass abends Beeindruckendes geschafft war: drei neue Spielgeräte (eine Doppel-Schaukel, eine Drehscheibe sowie ein in den Boden eingelassenes Trampolin) waren errichtet, ein neuer PKW-Stellplatz gebaut, eine Gartenhütte und ein Carport aufgebaut, einige Gehwege auf dem Gelände ausgebessert und neu gepflastert, Fassaden zweier Häuser gestrichen, einige Wohnhäuser innen renoviert, Fenstergitter geschliffen, Pflanzen beschnitten, Rasen gemäht, sowie einige Lagerräume ausgemistet. Ein weiteres Team kümmerte sich den ganzen Tag um das leibliche Wohl der Anwesenden und bereitete für den Abend noch ein kleines Sommerfest für alle Helfer der DB Netz AG sowie die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter des ASK vor.

Um die Helfer optimal einsetzen zu können, wurde der Tag von langer Hand geplant und vorbereitet: so wurden bereits seit Wochen Gruben ausgehoben, Fundamente angelegt, Gerüste aufgebaut, Malerarbeiten vorbereitet sowie einiges an Material angeliefert.

Initiiert hatte den Helfer-Tag der kaufmännische Bereich der Steuerung & Finanzierung der DB Netz AG, im Rahmen in Ihrer jährlichen Mitarbeiterveranstaltung.

„Uns war es wichtig, dass wir uns in diesem Jahr sozial engagieren und dabei auch als Team weiter zusammen wachsen“ so der Leiter des Bereiches, Peter Siefert.

DB Social Day 1 klein

DB Social Day 5 klein

DB Social Day 4 klein

Downloaden Sie die Pressemitteilung.

zurück 180605 PM ASK Social Day der DB Netz